Firmengeschichte

Gründer des traditionellen Familienunternehmens war Jakob Schick (1885 - 1963). Er rief den Betrieb 1910 ins Leben. Nach seiner Ausbildung auf der Meisterschule Kaiserslautern machte er sich selbständig und gründete eine Bildhauerei mit kleiner Werkstatt. Bis zu seinem Tode baute er den Betrieb weiter aus.




1963 übernahm sein Enkel Bernd Schick (geb. 1943) die Leitung. Er arbeitete schon seit 1960, nach seiner Ausbildung zum Steinbildhauer auf der Meisterschule Kaiserslautern, bei seinem Großvater und legte 1966 auf der gleichen Schule, seine Meisterprüfung erfolgreich ab. Auch er vergrößerte die Firma, z.B. durch Neubau einer Werkhalle, bis zum heutigen Tag weiter.





1999 stieg Bernds Sohn Markus (geb. 1977), der Urenkel des Firmengründers, nach erfolgreichem Abschluß seiner Ausbildung zum Steinmetz- und Steinbildhauer auf der Meisterschule Kaiserslautern mit in den Betrieb ein. Im Jahre 2002 legte er auf der gleichen Schule seine Meisterprüfung mit Erfolg ab. Außerdem absolvierte Markus Schick die Weiterbildungsmaßnahme zum "Betriebswirt im Handwerk", die er 2003 erfolgreich abschloß.

Im Jahre 2006 wurde nach knapp einjähriger Bauzeit das neue Ausstellungs- und Bürogebäude feierlich eröffnet. Hier kann nun eindrucksvoll mit neuster Technik alles "rund um den Naturstein" präsentiert werden.







2010 wurde das 100-jährige Firmenjubiläum mit einer Veranstaltung gefeiert.



Die Fa. Schick hat sich seit über 100 Jahren durch qualitative Arbeit
weit über Rodenbach hinaus einen großen Kundenstamm geschaffen.

Öffnungszeiten:

Bei Fragen oder Beratungs-
wünschen, vereinbaren Sie
einen Termin mit uns.


Adresse:

Kirchenstraße 30 a
67688 Rodenbach
Telefon: 06374-13 86
Telefax: 06374-26 45

© Schick Grabmale und Steinmetz GmbH | Realisierung: tibero IT & Design

Impressum | Datenschutzerklärung